Montag, 15. September 2008

Geschenk für ein Baby

























Für das Papier-Schuhchen habe ich die Geburtsanzeige eingescannt und Details verwendet. Auf dem Schuh steht alles Wichtige: Namen der Eltern, Name des Babys, Geburtsdatum, Zeit, Grösse und Gewicht. Auf der Vorderseite ist ein Bildausschnitt der Geburtsanzeige. Die Kugel wird an einem Band aufgehängt.

Manchmal gibt es Geburtsanzeigen, die ich - so wie oben beschrieben - nicht verwenden kann. z.B. Fotos von den Geschwistern sind zwar süss, aber etwas individuelles, speziell für das Neugeborene ist es nicht. Dann verwende ich einfach die Farbe der Anzeige und ein Bildchen vom Sternzeichen oder ich finde heraus, was der Vorname bedeutet und suche dementsprechend ein herziges Bild. So ist es trotzdem noch etwas Individuelles für das Neugeborene.

Für warme Füsschen habe ich Socken ohne Ferse gestrickt (ein gerader Schlauch). Sie sind sehr praktisch. Sie wachsen mit dem Baby mit. Zuerst sind's Kniesocken, später Bettsocken. Hauptsache sie geben schön warm.

Keine Kommentare: