Samstag, 25. Oktober 2008

Gretelies Tasche



Flower hat sich für die kleinen Fotoalben eine Gretelies-Tasche gewünscht. Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe, was überhaupt eine Gretelies-Tasche ist, war das erste Problem gelöst. Dann: was nimmt man für Stoff, wenn man die Beschenkte nicht kennt? Ich kenne nur den Namen und die Adresse. Ich kenne nicht die Lieblingsfarben und auch nicht den Stil. Also habe ich meinen kritischen Mann (!) gefragt. Er wollte nichts von Bärchen und karo und Romantik wissen. Auch gelb sei zu heikel. Nachdem er also ca. 5 Farbkombinationen begutachtet hat, fiel seine Wahl - siehe Bild.

Eine Seite ist beige-weiss mit gelb-schwarzen Blumen und Blätter. Die andere Seite ist schwarz. Die Tasche ist so genäht, dass sie gewendet werden kann.

Die Tasche habe ich hier gefunden: http://gretelies.blogspot.com/. Danke schön, dass ich die Anleitung verwenden durfte.

1 Kommentar:

"fabuscreativ" hat gesagt…

OOOOOOOOOOOOOOh du *Riesenschatz*!!!!!Du glaubst ja gar nicht was ich für Luftsprünge heute morgen gemacht habe!!!!!!!Du könntest mein krankes Mädchen fragen....die heute um 9.00Uhr wieder zuhause war mit Finken!!!!!Ohne Jacke...ts,ts,ts!
Dein Mann darfst du bitte einmal knuddeln für mich,er hatt einen sehr tollen Geschmack!!!Ich trage meist Erdtöne.....und die Schoggi mmmh,genau mein Geschmack,merci!!Knuddel dich ganz doll und freu mich auf ein *Neues* ;-))))Gruess an euch GabiB.