Donnerstag, 5. November 2009

Blaue Harmonie an den Füssen



Die Wolle ist ein Schurwolle-Leinen-Gemisch. Dieses Paar hat ein falsches Zopfmuster.

Es sieht aus, wie ein Zopfmuster, ist aber ein Ajourmuster.




und weil ich nicht weiss, wie sich diese Socken an den Füssen machen, habe ich das zweite Paar mit Ajour- und Zopfmuster gemacht, damit es nicht ausleiert.





Anja hat mir geschrieben, dass sie nun auch Socken strickt. Ich finde so eine Stricktasche praktisch zum Versorgen und auch für unterwegs.


Keine Ahnung, was für Stoff das ist. Aber ich finde, er passt wunderbar zu den eben gestrickten Socken. Und so macht sich ein (fast) blaues Paket zu Anja auf den Weg.
Von Anja habe ich diese Tunika bekommen. Eigentlich schön. Nur: An der Schulter ist ein kleines Loch und am Ausschnitt sind an verschiedenen Stellen gelbe Punktflecken. Ich nehme an, dass die Tunika bereits getragen und gewaschen wurde. Dummerweise gingen die Flecken nicht mehr raus.
Falls jemand Erfahrung mit solcher Fleckenbehandlung hat - ich bin dankbar für Tipps.

Keine Kommentare: