Samstag, 19. Dezember 2009

Badesachen





Das war eigentlich eine Vorlage für meinen kleinen Piraten. Ich zeigte vor, er machte es nach. Zuerst eine Papierschablone, dann den Stoff ausgesucht (er: Filz. ich: Leinen), von Hand genäht, etwas gestopft und nun mit einer Schnur verziert.



Das Tannenzweiglein soll nur eine Inspiration sein. Vielleicht ziert später mal ein Lavendelbüschen oder eine kleine Rosenblüte das Herz.



ein Schneckenhaus und ein Seestern




Die Badedame trägt ein Jane-Austen-Kleid in weiss-blau-gestreift.

Etwas rosa an der Badedame musste nun doch sein. Rosa macht so ein Engelchen schön zart.

Die Flügelchen sind rosa. Man kann sie mit der Schlaufe am Kleidchen auf der Rückseite anmachen oder einfach wieder wegnehmen. Vielleicht lässt die Badedame ja die Flügel zu Hause.


Die Jakobsmuschel habe ich beim M mal gekauft (die leere. Ich esse keine Muscheln. Dazu wurde ich zu gut erzogen, dass man so etwas essen kann/muss/soll.) Rechts neben der Dame - das sollte ein hohes Schneckenhaus sein. Vielleicht mit etwas Fantasie.

Keine Kommentare: