Donnerstag, 3. Dezember 2009

Tischläufer mit Sternli


Einen Tischläufer hat sich Elisabeth gewünscht. Ganz schlicht auf der einen Seite in hellbeige, auf der anderen Seite in weinrot, aber auf beiden Seiten mit einem passenden Stoff eingefasst.





Aus dem Rest habe ich ein paar Sternli genäht.


Ausgerechnet mir passieren immer wieder Malheure, die aus dem (fast) weissen Tischtuch nicht mehr rauszukriegen sind. Und da kommen solche "Streublümchen" wie gerufen. Ich denke / hoffe nicht, dass Elisabeth auch so eine ist. Denn die Sternli machen sich auch einfach so noch gut dazu. Und falls doch, dann ist sie damit bestens gerüstet.



Die Sternli sind zuerst abgezeichnet, Stoff doppelt legen, auf der Linie nähen, eine kleine Öffnung offen lassen. Ausschneiden mit 3 mm Abstand, bei der Öffnung 5 mm.


Wenden und die Öffnung von Hand zunähen und mit Quiltstichen das ganze noch "umrunden".


Für den Tischläufer habe ich mir eine knallrote Seifenschale und einen Gingko-Anhänger gewünscht.

1 Kommentar:

Petra Müller hat gesagt…

tolle tischläufer und tolle fotos