Donnerstag, 14. Januar 2010

Brombeerige Armstulpen

Im Wollladen haben sie mir diese Farbe als Beeren-Farben verkauft.

Während dem Stricken musste ich immer an Brombeeren denken. Wie wir als Kinder in diesen stachligen Stauden herumkraxelten, um ein paar von diesen schwarzen Beeren zu erhaschen. Hatten wir ganz zu hinterst eine schöne, volle Beere gesehen und mit aller Kraft und Strecken von Bein und Arm diese erwischt, so hatten wir doch oft nur noch ein matschiges, dunkelrotes Ding in den Händen. Die Wahl ob in die Dornen fallen und eine perfekte Beere in das Körbchen legen oder ein Kratz weniger, dafür eine etwas zerdrückte Beere - das war auf jeden Fall besser. Für die Mühe landete dann die Beere statt im Körbchen im Mund und das war schliesslich auch nicht schlecht. Und: lieber die Beere sofort im Mund statt als Konfitüre auf dem Brot.


Diese Armstulpen zu stricken war also wesentlich angenehmer.

Die Wolle ist von Lana Grossa (120 m / 50 gr).

Nadel Nr. 2 1/2 (damit's ein bisscher enger wird)

Verbraucht etwas mehr als ein Knäuel.

Muster Veyla

Mit Perlmuttknöpfen, die auch ein bisschen im Beeren-Ton schimmern.

für die Armstulpen habe ich von Helen ein T-Shirt und zwei Jojos bekommen.

1 Kommentar:

Topaz hat gesagt…

Ich finde diese Stulpen sooo schön... Und der Farbton der Wolle gefällt mir auch total gut - die würde zu dem Tuch in Beerentönen passen, das ich gerade stricke (leider nicht für mich...)

Liebe Grüße
von Nicole