Montag, 22. März 2010

Julie-Tasche oder ein Souvenir von Holland


Den orangen Ornament-Stoff habe ich vor sicher bald 15 Jahren mal in Holland auf einem Stoffmarkt gekauft. Damals gab es auf dem Stoffmarkt vorallem schwere Stoffe für Polster und Vorhänge und eben diese typischen holländischen Stoffe. Heute werden auch wunderschöne Baumwoll-Stoffe in vielen Muster und Farben angeboten.


Ursprünglich wollte ich daraus ein Patchwork-Decke nähen, aber wie's halt so geht. Der Geschmack verändert sich und der Stoff schlummerte jahrelang vor sich hin.


Aber jetzt wurde er aus dem Dornröschen-Schlaf geweckt und es entstand am Sonntag diese Julie-Tasche. Kombiniert mit dem gleichen türkis, der auch im Ornament-Stoff vorkommt.





Die Tasche, die Stricktasche und das kleine Portemonnaie sind schon bereit zum Gehen. Sie warten bereits vor der Türe.

Conny hat mir für die Sachen Frontseiten für Kissen gemacht. Gehäkelt aus GrannySquar-Quadraten.

1 Kommentar:

Nancy hat gesagt…

Die gefällt mir wirklich sehr sehr gut. hast du wiedermal toll gemacht.