Montag, 31. Mai 2010

Knopf-Kiste

In der Büchse war noch etwas hellblaue Lasur, die ich dann für diese Kiste verwendete.

Diesmal habe ich Times von Hand aufgezeichnet. Leider ist es nicht so schön geworden. Gibt es dafür eine Schablone? Die Buchstaben sollten ca. 5-7 cm hoch sein. Für einen Tipp, wo man Times-Schablonen kaufen kann, bin ich sehr dankbar.

("normale" Schablonen habe ich schon gesehen, aber ich finde diese Schriftart schöner.)

Aber da das eine nützliche Kiste ist, muss sie einfach ihren Zweck erfüllen.


Von Silvia habe ich ein Säckchen kleine Perlmuttknöpfchen bekommen. Die anderen Knöpfe habe ich bei Richard ersteigert. Ab und zu sind kleine Schätzchen zum Ersteigern drin.

Die goldenen Knöpfe sind relativ schwer und deshalb - denke ich - auch von besserer Qualität. Schwarz ist edel und Perlmuttknöpfe passen zu fast allem. Mein Lager ist deshalb wieder etwas gefüllt.

Die Kiste hat einen Glasdeckel. Sie wäre eigentlich eine tiefe Bilderbox zum Aufhängen. Gekauft habe ich sie bei Ikea. Im Internet habe ich gesehen, dass die Box schön angemalt wurde und mit Sockenwolle und Nadeln verschenkt wurde.

Eine schöne Idee.

1 Kommentar:

little-world hat gesagt…

Sieht Klasse aus.

Ich wenn was beschrifte druck ich es mir in der Schrift und in der Größe wie ich es brauche aus und übertrag es dann mit Pauspapier. dann einfach ausmalen.