Mittwoch, 16. Juni 2010

Nadeletui - Kanzashi

Stumpfe Nadeln, spitzige Nadeln, Schere (!)

sind bei mir jeweils Mangelware. Eigentlich sind sie schon vorhanden, aber meistens nie da, wo man sie braucht. Verbunden mit einer Kanzashi-Blume habe ich ein rustikales Nadeletui genäht.


Innen hat's Platz für die kleine Storchenschere und für die Nadeln.

Geschlossen wirds mit einem Druckknopf. Diesmal einer ohne Hammer und Zange, sondern altmodisch von Hand angenäht.

Die Idee und viele schöne Kanzashi Blumen habe ich aus diesem Buch.

Eigentlich wolle ich ja auch eine farbige (nicht türkis) Blume machen. Aber zu dem rustikalen Leinen passt doch eher etwas weisses.

Den Knopf habe ich in einer Schachtel auf einem Flohmarkt gefunden. Da meint man, ist das "ä wüäschtä Chnopf", aber nun passt er perfekt.

Den Scherenfinder habe ich mal von Nancy bekommen und er bleibt gleich dort hängen. "Dopplet gnäht, hebbt besser"

Infos zum Buch:

Titel: Kanzashi in Bloom

20 Simple Fold-and-Sew Projects to Wear and Give

Autor: Diane Gilleland

Verlag: Watson-Guptill Publications New York

ISBN 978-8230-8481-4

Keine Kommentare: