Donnerstag, 8. Juli 2010

Wäschebeutel

in rosa mit gestempelter Etikette



Aus Wohn- und Einrichtungsmagazinen schneide ich manchmal Bilder aus, für meine Ideen.

Links ist ein Wäschebeutel von Lisbeth Dahl, rechts von Green Gate. Mir gefällt das Nostalgische und natürlich Toile de Jouy.

(In Paris, unterhalb des Sacré Coeur ist ein kleines Paradies von diesen Stoffen. Wenn ich meine ganzen Stoffvorräte aufgebraucht habe, dann kaufe ich mir ein Bahnbillett und fahre nach Paris und kaufe mir solche wunderschönen Stoffe.)


Das nostalgische Label gefällt mir auch. Stempel finde ich realtiv teuer, weil ich sie einfach nicht so oft gebrauche. Ich habe also Moosgummi genommen und frei Hand ein Motiv abgezeichnet und auf ein Brettchen geklebt.

(Ich mag mich erinnern, dass wir in der Schule auch mal einen Stempel gemacht haben. Damit habe ich dann Weihnachtskarten bedruckt. Ich meine aber, dass es sich dabei um Linoleum oder ähnlich gehandelt hat.)

Dann hätte ich eigentlich warten sollen, bis der Leim trocken war. Das habe ich natürlich nicht gemacht und ich musste den Stempel sofort ausprobieren.

Et voilà!

Keine Kommentare: