Samstag, 25. Dezember 2010

Schöne Weihnachten

Das Wichtigste an Weihnachten ist für Kinder die Geschenke. Fast noch wichtiger ist aber ein geschmückter Weihnachtsbaum. Das hat am 24. ein Pfarrer in einem Interview im Radio gesagt.

Am Abend, auf dem Weg in die Kinder-Weihnachtsmesse hat mich Olivier gefragt, wann wir dann den Baum schmücken. Ich habe ihm gesagt, dass wir den Baum gekauft hätten und ich heute Nachmittag alles für das Abendessen bereit gemacht hätte und das Schmücken des Baumes sei nun wirklich nicht meine Sache.

Es folgte eine hitzige Diskussion, die ich dann mit "so, jetzt reden wir von was anderes" beendete. Und Olivier war so traurig, dass wir jetzt keinen geschmückten Baum hätten und das gehöre doch zu Weihnachten dazu.

Das habe ich doch heute schon mal gehört?

Es gab dann ein Happy-End. Als wir nach Hause kamen, brannte das Bäumchen schon von Weitem in der Stube. Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt, dass das Christkind doch noch gekommen ist und diese Aufgabe erledigt hat.

Keine Kommentare: