Donnerstag, 16. Dezember 2010

Zum Znacht eine Speckpizza

Etwas fehlt! - Was fehlt? - Speck fehlt!



Dieser Dialog bekomme ich in letzter Zeit immer wieder zu hören, wenn ich mal das Fleisch "vergessen" habe. z.B. in der Tomatensauce. Als feiner Wink, dass es "mit" noch besser schmecken würde. Ich bin also dem Wunsch nach einer Speckpizza gefolgt. Auf einem Mittelaltermarkt hatten wir mal einen Flammenkuchen gegessen. Der schmeckte auch den Kindern so gut, dass ich diesen Kuchen oder eben "Speckpizza" immer wieder zum Znacht mache, zusammen mit einem Salat.

Die Zutaten sind recht einfach.

Einen Teig (Pizzateig oder Brotteig)

ca. 200 gr Frischkäse (z.B. Philadelphia) - je nach Grösse des Bleches

je nach Saison und Vorlieben:

Lauch (in Ringli) oder Zwiebeln (in Ringe) oder Zucchetti (in kleine Würfelchen)

Speckwürfeli

Alles gut würzen mit Pfeffer aus der Mühle, italienischen Kräuter, ev. etwas Salz

Backen: im vorgeheizten Ofen bei 225 Grad, ca. 10 Minuten

Fein!

Keine Kommentare: