Dienstag, 22. Februar 2011

Magazin Jeanne d'Arc Living Kinderwelt

Bereits seit einigen Tagen ist das neue Magazin von Jeanne d'Arc Living erschienen.

zugesandt wieder von Stilmittel.ch

Das grosse Thema ist "Kinderwelt"



Unsere Zaubermaus steht auf rosa und deshalb habe ich ihr Zimmer vor kurzem auch in weiss-grau und rosa (zum Teil nur mit farbigen Accessoirs) eingerichtet.

Auch im neuesten Heft sind zarte, süsse Mädchenzimmer abgebildet. Aber auch ein Vorschlag, wenn das kleine Mädchen gross wird.

Bei unserem Pirat habe ich einen maritimen Vorhang, ein Regal mit einem blau-weissen Stoffkleid, weissblauer Teppich-Läufer. Im Heft steht, dass Jungen nicht so auf geweiselte Möbel stehen und sie lieber "harte" Sachen mögen. z.B. Eisenschubladenschränke, Eisenhocker, Militär-Materialkisten zum Versorgen der Spielsachen, etc.

Bei uns steht ein interner Umzug bevor. Weil Piraten nur in Hochbetten gut schlafen und die Nachbarn zufällig vor einem halben Jahr ein solches nicht mehr gebrauchten, hat er nun so ein Hochbett. Wegen der Dachschräge ist das Bettenmachen mühsam, ich komme fast nicht die Leiter hoch, es ist einfach ein "Chrampf". Nun bekommt er ein anderes Zimmer, das nur gerade Wände und Decken hat. Zusammen werden wir nun überlegen, was er denn gerne in seinem Zimmer hätte (ausser seinem geliebten Hochbett - ich glaube, die Luft da oben ist besser, als unten auf dem Boden :-))

Oder habt ihr, liebe Leserinnen, Vorschläge, was sonst noch ein 7Jähriger braucht bzw. gerne hätte? Mit den Ideen und Vorschlägen werden wir (wie zwei Grosse) dann mal zusammensitzen und das Beste herauspicken.

Keine Kommentare: