Montag, 9. Mai 2011

Alles Liebe zum Muttertag




Dieser Post kommt einen Tag verspätet. Aber irgendwie sollte doch jeder Tag ein Muttertag sein, oder? Bei mir ist es jedenfalls so. Ich bin jeden Tag Mutter. Jeden Tag muss gekocht oder sonst etwas im Haushalt erledigt werden. Mal mit Hilfe, mal ohne. Je nach Laune und Stimmung.



Das hübsche Bänkchen sei eine richtige Mädchen-Bank, fand Esther, als sie es mir zeigte. Und weil es nicht in ihr Konzept passte und sie auch kein Mädchen hat, hat sie es mir sozusagen geschenkt. Gestern habe ich aus einem alten Bettanzug (vom Brockenhaus - woher sonst) zwei Kissen genäht. Zusammen mit einer grünen Decke habe ich nun ein wunderschönes Plätzchen im Schatten gezaubert.




Während meine zwei kleinen Bauarbeiter versuchten, den abgesägten Baumstamm auszugraben...




... habe ich am Morgen die Fenster geputzt - im Mondkalender war ein guter Tag zum Fensterputzen - das musste doch ausgenutzt werden.


Am Nachmittag habe ich dann die Beine hochgelagert, gestrickt, (viel?) Wasser getrunken und ab und zu gelesen und mich einfach am schönen Tag erfreut.

Keine Kommentare: