Samstag, 7. Mai 2011

Genähtes mit der Kraft des Mondes




Kreativität stand zwar gestern nicht speziell im Mondkalender. Ich wollte aber trotzdem etwas anfertigen, das ich mir schon lange vorgenommen habe.




Nicht nur England hat eine Prinzessin, auch wir haben zu Hause eine. Alles ist wunderbar, so lange es rosa, Blümchen, Mäschchen, etc. hat.







Und so konnte ich mich richtig austoben. Der Rock ist ganz einfach aus dem Kopf genäht.

Stoffverbrauch: ca. 45 x 100 cm. Einmal in Blümchen, einmal in Weiss.

Oben eine leere Bahn abgesteppt, dann zwei Bahnen für den Gummizug.

Den weichen Gummi habe ich einfach verknotet, damit ich das Röckchen später etwas weitermachen kann.



Dazu habe ich ein Vögelchen auf ein (gekauftes) T-Shirt appliziert. Ganz schlicht.




Und am weissen Unterrock habe ich eine weisse Spitze angenäht.

Ich sagte doch - so richtig mädchenhaft. Selina hat so Freude daran. Hach, ist das herrlich, wenn man innert einer Stunde so etwas nähen kann und dann mit soviel Liebe und Freude in Empfang genommen wird!



1 Kommentar:

kirschkernzeit hat gesagt…

Süss! Bestimmt eine Freude für dein Mädchen, das zu tragen!
Für den Gummi zum Mitwachsen habe ich aus einem Buch eine tolle Idee, die ich immer wieder verwende: Man nimmt einfach Knopflochgummi und näht an einem Ende einen Knopf dran, in den man dann das andere Ende knöpft. Wenn du einen Teil des Saumes offen lässt, kannst du ihn so immer varieren. Ach ja, die Idee stammt aus "Weekend Sewing", fällt mir eben ein...
Danke für deinen KOmmentar bei mir, Milena!
Ich wünsche dir eine gute, kreativ fruchtbare und erfüllende Zeit dieses Wochenende!
Bora