Sonntag, 8. Mai 2011

Mütze Viviane






Für einen Tausch hatte ich eine graue Beanie-Mütze gestrickt. Leider ist sie viel zu gross. Zufällig bin ich auf diese türkis Wolle und auf die neueste Ausgabe von The Knitter gestossen.

Aber zuerst von Anfang an.



So sah die Mütze gleich nach dem Vernähen aus. Durch das sehr spezielle Muster ein bisschen verschrumpelt.




Und das ist die neueste Ausgabe von "The Knitter".




Daraus die Mütze Viviane



Damit es die Mütze nicht verzieht, musste diesmal ein Stein als Kopfmodell herhalten.




Und das ist die Mütze ganz leicht unter einem feuchten Tuch gedämpft.




Und schwupps, schon wieder verschrumpelt. Aber ich denke, durch das Tragen auf dem richtigen Kopf passt sie dann doch und sieht gut aus.

Verwendet habe ich

Garn: Sari von Trio (55 % Baumwolle, 45 % Viscose)

Gewicht: 64 g

Änderung: Falls die Mütze am Bündchen ausleiern sollte, habe ich extra ein doppeltes Bündchen gestrickt, damit man ev. später ein weiches Gummiband einziehen kann und die Mütze trotzdem noch schön sitzt und tragbar ist.

Keine Kommentare: