Montag, 10. Oktober 2011

Ballenberg Teil 3 - Taschen

Im dritten Teil habe ich die Taschen der verschiedenen Trachten fotografiert. Eine gute Gelegenheit, die ich bei den Trachtenfesten nicht habe. Würde sich schön ein bisschen "blöd" machen, wenn ich nur die Taschen, nicht aber die Trägerinnen fotografieren würde.


aus Stroh




ganz schlicht in rot, mit Bügelklappverschluss



ein Beutel




ganz edel aus Seide und Kette




ein Beutel mit einer gehäkelten Kirsche




Gobelin-Stickerei



Ein Accessoir vom Herr habe ich auch noch fotografiert:

eine gehäkelte Krawatte, mit einem längs durchgezogenen Seidenband.



Einige Trachten sind nur in Puppengrössen ausgestellt. Ich habe die Tracht mit dem blauen Rock und der rot-weiss-gestreiften Schürze und dem Strohhut.

Das alles ist im erst neu eröffneten Chalet Schafroth zu sehen.






mit einem schönen Zimmer für Handarbeiten



und einem schön gedeckten Esssalon

Keine Kommentare: