Dienstag, 6. Dezember 2011



Aus Buchs und Draht habe ich kleine Kränzchen geformt. Dazu ein Einmachglas mit einer weissen Kerze und einem rot-weissen Band.



Wir haben einen neuen Salontisch. Eigentlich war er hässlich braun und alt und auch etwas defekt. Ich habe ihn in die Malerei gebracht - mit dem Wunsch: weiss. Heute durfte ich das schöne Stück abholen.



Das weisse Häkelkissen habe ich auf einem riesigen Flohmarkt erstanden. Es sind Granny Squares, mit Bändelverschluss. Granny häkeln ist also nicht neu...



Im Brockenhaus habe ich gerade vier solche Kerzenhalter gefunden. Das spezielle daran ist, dass die Kerzen mit einer Klammer gehalten werden. Ich habe gefühlte 1000 Kerzenhalter angeschaut und aussortiert. Gefunden habe ich diese vier.



Dazu ein weiss-rot-gestreiftes Tischtuch und einige Tannzapfen (die habe ich natürlich nicht gekauft, sondern gesammelt)



Ausserdem fand ich eine alte Mappe (die hat noch Qualität) und ein alter Schulatlas.


Im "Jeanne D'Arc Living" Weihnachten ist eine Anleitung, wie man aus einfachen Gläser und Blattsilber schöne Dekoteile herstellt.



Eigentlich wäre es so einfach, mit wenig Aufwand einen gemütlichen Stil im Shabby cic zu zaubern.

Einen schönen Abend!

Keine Kommentare: