Samstag, 28. Juli 2012

Kleiderbügel Häkelpackung


Vor Jahren habe ich einmal eine Häkelpackung mit Garn, Kleiderbügel und Anleitung gekauft. Letzthin habe ich den Sack genommen und die Anleitung studiert. Ich kann ja ein bisschen häkeln und auch ein bisschen Anleitungen lesen. Aber das ist wohl etwas für studierte Häklerinnen. 

Aber mein Plan war ein anderer. Ich habe Handtücher gestrickt. Braun, altrosa, rosa, beige und hellblau. Dazu habe ich je nach Muster ca. 36 Maschen angeschlagen, mit Nadeln Nummer 5.5 und ca. 30 cm hoch gestrickt. Einfach den ganzen Knäuel (ca. 80 m / 50 g) aufgebraucht. 
  

Schöne Farben, nicht? (Gäbe das ev. eine schöne Grannydecke?)



Die Kleiderbügel haben ein Stoffkleidchen bekommen. Der rosane ist gepolstert, der violette nicht. Dazu habe ich einen Schlauch genäht, den Bügel herausgedreht, den Schlauch an den Bügel und dann den Bügel wieder hineingedreht. Die Enden entweder mit feinen Stichen vernäht oder mit Vorderstichen und dann zusammengezogen. Einfacher geht's nicht.
 
  

Dazu ein gehäkeltes Blümchen aufgespiesst. Einmal eines nach der Anleitung von Conny.


Und einmal von der Landlust.


Das ist der mein Beginn eines verregneten, abkühlenden Wochenendes. Und was macht Ihr?

Keine Kommentare: