Montag, 1. April 2013

Eingeladen



Eingeladen an den Tisch des Herrn 

... das ist das Motto der Erstkommunion von meinem Grossen.

Dazu dürfen sie den Stuhl von zu Hause in die Kirche mitnehmen, auf dem sie immer sitzen und essen. Ich habe seinem Hocker Stuhl eine neue Farbe verpasst und eine Kissenhülle genäht. 

Ein Teil ziert ein Motiv von einem Gingko-Blatt (seine Einladungskarten haben das gleiche Motiv) und auf einem Teil habe ich das Motto gestempelt. Und dann das ganze mit der Nähmaschine frei gequiltet. Ui, das war dann gar nicht so einfach. Ich habe es ohne Rahmen gequiltet. Das sieht man gut beim Punkte-Stoff, da hat es Falten gegeben. Ich habe jeden Punkt umrundet. Und auch sonst habe ich einfach das gemacht, wo ich gerade Lust hatte. Ohne Plan und ohne Einzeichnen.

So sieht es auf der Rückseite aus:
 
  

Das Kissen hat die Masse von ca. 25 x 35 cm. Wenn ich denke, ich müsste eine grosse Decke unter meine Nähmaschine zwängen und so das Ganze quilten....

1 Kommentar:

amala hat gesagt…

das ist ja eine tolle idee! womit stempelst du eigentlich die stoffe? und wegen dem quilten, mir geht es genauso. kleine sachen quilte ich gern und kreativ, aber bei großen verläßt mich angesichts der stoffberge schnell der mut....und die lust...