Montag, 3. Februar 2014

Sinnesfrid Weste und Knit your Love Tuch


Das ist mein jetziger Zwischenstand der Weste Sinnesfrid. Bis hierhin habe ich die Anleitung gut verstanden. Das Muster ist einfach und jetzt muss ich ein Weilchen glatt rechts stricken. Ein bisschen Kopfzerbrechen machen mir die Ab- und Zunehmen für die Taille. Hier komme ich mit der Anleitung nicht so ganz klar... 

Anprobiert habe ich das gute Stück auch noch nicht - meine Nadeln sind zu kurz. Entweder muss ich mich überraschen lassen oder ich suche noch eine Nadel mit einem längeren Seil heraus oder ich ziehe einen Faden ein. 


Zwischen Passe und glatt rechts habe ich keine linke Reihe gestrickt. Mir gefällt es so besser, wenn das Muster fliessend in das Mittelteil übergeht. Unten werde ich es genau so machen. Wenn ich dann mal "unten" erreiche.
 

Auch noch auf den Nadeln habe ich das Projekt vom "Strick-mich-Club" von Martina Behm: das Tüchlein "Knit your Love". Die Bogen werden nach der Wäsche mit Stecknadeln zu Herzchen geformt.
Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte - das Muster kann ich soweit auswendig (hat lange gedauert). Eigentlich wäre ich schon im Zieleinlauf, wenn... ja, wenn...


Ich habe gestern einzelne Zimmer aufgeräumt, entrümpelt, vieles weggeworfen und heute in die Sammelstelle gebracht. Dazwischen habe ich mir ein Päuschen gegönnt und immer wieder ein Mustersatz gestrickt. Gestern Abend, als ich das Tüchlein mal ausgebreitet hatte, habe ich (da, wo ich jetzt bin) einen Fehler entdeckt. Ich habe eine krause Masche verstrickt. Ich strickte noch einen Mustersatz dazu und grübelte, ob ich jetzt diesen Fehler nachträglich mit einem Maschenstich verbessern (ja, war ich zuerst der Meinung) oder vielleicht doch ribbeln sollte (ja, war ich mir dann zu später Stunde klar geworden). Und so habe ich mehr als die Hälfte wieder ausgezogen (von 18 auf 10 Herzchen). Die ganze Belohnungsaktion war also umsonst gewesen. Das hat mich gerade ein bisschen geärgert. Aber jetzt, da ich das Muster auswendig kann, kann ich mich voll auf die Strickerei (und nicht mehr auch noch auf die Anleitung) konzentrieren.

Ich wünsche allen meinen Leserinnen einen schönen Tag

Milena

1 Kommentar:

Karin aus Ö hat gesagt…

die Jacke sieht ja schon klasse aus! ganz toll! von wem ist den die vorlage? ich trau mich über eine jacke nicht drüber, obwohl ich schon seit längerem das garn zuhause habe
LG Karin aus Ö