Mittwoch, 7. Mai 2014

Mittwochstricken: Samadhi Teil 2


Dieser Schal verdient wirklich einen edlen Rahmen! Mein Schal "Samadhi"
vom Strick mich Club von Martina Behm ist fertig.

                          Wolle: Welthase Fingering Merino light (365,8 m / 100 g)
                          Farbe: Blue Blessing
                          Anleitung: Samadhi von Martina Behm für den Strick mich Club
Zur Wolle:

Beim Wickeln hatte ich das Gefühl, dass die Wolle überdreht wurde. Beim Stricken ist nichts mehr zu sehen,
die Wolle strickt sich sehr gut - nicht einmal habe ich den Faden verstochen! Super! Ich kann die Wolle von
Welthase sehr empfehlen.

Zur Anleitung:

Martina Behm ist wieder eine tolle Anleitung gelungen. Zwar nicht so anspruchsvoll, aber das macht nichts.
Dieses Tuch ist (fast) symetrisch. Ich weiss jetzt gerade nicht, ob sich irgendwo einen Fehler eingeschlichen
hat. Das Tuch hat jedenfalls eine Halskante und zwei Wellenkanten.

Zur Wollmenge:

Ich musste auch schon zittern: ob die Wolle reicht? Hier hat sie locker gereicht. Ich habe noch ca. 30 Meter.
Daraus werde ich eine Ansteckblume häkeln. (vielleicht hätte ich das Tuch einen Mustersatz grösser stricken
können…)

Und sonst:

Einige in der Gruppe haben Perlen eingestrickt. Das werde ich bei entsprechender Farbe und Garn das
nächste Mal auch ausprobieren.
 

Es hat sogar noch für eine kleine Häkelblume gereicht.

1 Kommentar:

Mumintroll hat gesagt…

Es härzigs Tüechli isch es worda.
Wünsch der viel Freud damit
liaba Gruass
Bettina