Samstag, 25. Oktober 2014

Gestrickte und gehäkelte Wärme schenken



Meine Kinder und ich sind immer schön warm angezogen. Also - mehr oder weniger. Mein Wunsch wäre, dasss sie schön warm angezogen sind und die Utensilien wären bereit. Die kleinen Köpfe finden aber oft, dass es viel zu warm und zu heiss sei und man deshalb keine Mütze oder Handschuhe anziehen müsse. Aber das ist eine andere Geschichte.

Auf Mimi's Blog NoMimikry wird auf eine Aktion hingewiesen. Noch im Oktober und den ganzen November kann gestrickt und gehäkelt werden, was das Zeug hält (Mützen, Schals, etc.). Man schickt die fertigen Sachen zu und es wird dann an jene verteilt, die ein bisschen Wärme nötig haben.

Der schöne Nebeneffekt: Ich kann meinen Wollvorrat etwas verkleinern und so mehr Platz schaffen.Wem es ähnlich geht: nur zu!

Ich suche mir mal Wolle raus und fange an. Genau jetzt!

Keine Kommentare: