Samstag, 6. Dezember 2014

Wichtelgeschenke für Jademond


Etwas aus dem Woll- und Stoffvorrat (Stash) sollte es
sein und natürlich auch den Wünschen des Wichtelines
entsprechen. Ich wurde Jademond zugelost. Sie mag Naturmaterialien,
gedeckte Farben und Herbstfarben. Sie mag Geschenke, die nützlich sind.
 
Obwohl bei uns der Herbst irgendwie nicht so richtig da war, 
habe ich mich dem Thema Herbst gewidmet. Schuld war der
Rehbraune-Wildleder-Imitat-Stoff und der Karostoff dazu. Diese
beiden Stoffe, zusammen mit einem braunen Leinenstoff sind 
gut gelagert und haben einfach auf ein passendes Projekt 
gewartet. Ich habe fast alles davon aufgebraucht. Und das sich noch
passende Wolle gefunden habe, macht es perfekt. Finde ich.
 
Das obere Täschli ist ein Krimskrams-Täschli. Die Blümchen habe ich aus je 
fünf Kreisen gemacht und dann zu einem Blümchen zusammengenäht.
Ich benutze solche Täschli gerne für unterwegs z.B. mit den wichtigsten 
Medikamenten oder einfach für Sachen, 
die nicht offen in der Tasche rumliegen sollen.
 
Zum Beispiel in dieser Tasche. Von dieser Taschenform bin ich
immer wieder begeistert. Smila hat's erfunden. Die Karlotta 2.
Hier habe ich wieder beide Stoffe eingesetzt. Allerdings habe ich den Schnitt
auf 120 % kopiert, damit sie ein bisschen grösser ist.
Als Henkel habe ich dunkelbraunes Leder-Imitat genommen.
 


Dieses Täschli würde ich für Schreibzeug, Schere und co. benützen

und die untere Tasche sollte eigentlich eine Socken-Strickerei-Tasche
werden. Früher habe ich solche oft genäht, aber bei dieser hier 
war alles ein bisschen komisch. Richtig zugeschnitten, falsch gedacht,
korrigiert geschnitten und dann gemerkt, dass das erste richtig gewesen
wäre. Dann hat das Innenfutter nicht mit dem Aussenstoff harmoniert,
so dass ich noch absteppen musste. Kein Meisterwerk, wahrlich nicht.
Aber vielleicht kann der Sterngucker darin sein Autos versorgen oder
es ergibt sich sonst ein Verwendungszweck.



Und dann zeige ich hier noch "Lelly", das neuste Design von Martina Behm.
Farblich passte die Wolle perfekt zu den anderen Sachen. Lelly kann man 
wie ein Poncho als Schulterwärmer tragen oder gefaltet, wie auf dem Foto,
als Tuch... viele Varianten also...

Voilà mein Wichtelgeschenk für Jademond:


Ich hoffe, es gefällt Dir. Es hat mir Spass gemacht, die Sachen für Dich zu
werkeln. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine ganz schöne Adventszeit.
Alles Liebe.  

Und Valo danke ich für's Organisieren dieses Wichtelns. Du hast mir einen Anstoss
gegeben, endlich mal was aus meinem Vorrat zu machen. Nächstes Jahr bin ich
gerne wieder dabei - vorausgesetzt, ich habe bis dann immer noch so einen 
grossen Vorrat...

Keine Kommentare: