Sonntag, 11. Januar 2015

Sonntags




eins. DAS Highlight des Tages: ein wunderbarer Zimtschnecken-Rühr-Kuchen. 
zwei. Überlegt, ob ich den Stern und die Weihnachtskarten wegräumen soll. Was dann?



drei. Das Geburtstagsgeschenk in Angriff genommen. Der Schreibtisch ist zur Zeit wahrlich keine Schönheit.
vier. Die Griffe abmontiert und (zum ersten Mal) weiss grundiert. Mal schauen, ob das besser wird...



fünf. Wäsche gewaschen. Besonders die neuen Handtücher in schwarz, grau und weiss. Die roten sind Waschlappen. Rot, weil bei einem blutigen Missgeschick der Kinder rote Waschlappen das Beste ist. Blut auf einem weissen Waschlappen tut gerade nochmals so weh. Drum rot.
sechs. Den Hitchhiker aus Dornröschen-Wolle "Irish Girlie" endlich fertig gestrickt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob er einer bald Siebenjährigen noch gefällt.


sieben. Nun wären die Nadeln frei für das nächste Projekt. Ich geh' dann mal studieren, was dringend in Angriff genommen werden müsste. Das Wetter ist das Richtige. Regen, Sonne und Schnee (gleichzeitig) waren heute die sonntäglichen Begleiter. So richtiges Grusel-Wetter. Nächste Woche gehen wir dann wieder spazieren. Vielleicht.

Keine Kommentare: