Sonntag, 15. Februar 2015

sonntags



 



keine sieben Sachen heute... 
Zum Valentinstag habe ich zwei wunderschöne Vasen mit einer Rose bekommen.
Ich liebe es, nur einzelne Blumen zu kaufen und die so schön aufzustellen.

Am Nachmittag gingen wir nach Walenstadt an den Fasnachtsumzug. Meine kleine
Leopardin hatte auch vor fürchterlichen Hexen keine Angst und liess sich umherkarren.

Bei uns beginnt die Fasnacht am Donnerstag und endet mit dem Fasnachtsumzug am
Sonntag. Die Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Und es wird schon früh den Fasnachtskatalog
angeschaut. Einmal habe ich ein Bärchen-Kostüm selber genäht. Der Aufwand war riesig und die 
Kosten (alleine für das Material) enorm. Dieses Jahr konnten sich die Kinder ein Kostüm 
auswählen und ich habe das (ganz einfach und faul) bestellt. Den Leoparden-Mantel habe ich 
allerdings selber genäht. Das Kleidchen darunter war gar zart und dünn.
Die Anleitung für einen ganz einfachen Mantel dafür war mal in einer Landlust-Ausgabe. 
Ich habe ihn auf eine Kindergrösse angepasst. Hier ist der Link dazu:

Keine Kommentare: