Freitag, 24. April 2015

Tipi-Zelt und Decken



Manchmal geht es mir so, dass ich etwas sehe und das geht mir - jahrelang - 
nicht mehr aus dem Kopf. So ein Ding war das Sofa mit dem bunten Bezug von Rosa p.

Eine Weile war ja dieser Stoff bei Ikea nicht mehr erhältlich. Als ich ihn dann wieder sah,
habe ich gleich meterweise davon gekauft. Jetzt habe ich ihn vernäht. Und zwar an den
Nachmittagen, an denen der kleine Prinz (der ja angeblich schon gross ist und kein 
Mittagsschlaf mehr braucht, "weil die Sonne scheint", meint er) - eben - Mittagsschläfchen
hält oder sich einfach nur ausruht.

Genäht habe ich zwei Duvet-Bezüge mit 150 x 200 cm Grösse. Da konnte ich vom Stoff
die Breite nehmen. Ich habe ca. 430 cm Länge genommen und - statt Knöpfe - einfach
einen Hotelverschluss gemacht. Diese Decken trage ich nun nach draussen, um unter dem
Nussbaum den Nachmittag zu geniessen und zu häkeln oder zu lesen. Und wenn dann die 
Gartensaison vorbei ist, kommen die Bezüge im Haus zum Einsatz. Rosa p.-Feeling, sozusagen.

Für das Indianer-Zelt habe ich mich ungefähr an diese Anleitung gehalten.

Auf dem unteren Bild sieht man, dass ich das Zelt ruhig noch ein bisschen 
gegen den Boden ziehen könnte.



Es soll ja der letzte schöne Tag sein heute. Geniessen wir also noch etwas die 
Gartenidylle.

Keine Kommentare: