Donnerstag, 18. Juni 2015

Nähen: kleiner Kinderrucksack


Hier habe ich einen Probe-Rucksack für ein Kind genäht. 
 Der Rucksack heisst Lieselotte, die Anleitung ist von LiebEling. < Klick >

Er ist recht ausgekügelt gestaltet und die Anleitung ist gut
beschrieben und lässt keine Fragen offen. 

Obwohl ich die grössere Version genäht habe, finde ich ihn leider ein 
bisschen zu klein. Darin hat gut eine Flasche und eine Znünibox Platz. 
Ich wollte aber einen etwas grösseren Rucksack. Für ein Kindergartenkind,
dass auch mal seine Badesachen mitnehmen muss oder auf die
Kindergartenreise geht. 


Selber vergrössern? Oder etwas Neues austüfteln? Mir ist da im Yoga
eine Idee in den Sinn gekommen. (Das ist zwar nicht der Sinn von Yoga,
dass man an Nähprojekten rumstudiert, aber am Anfang - bevor es so
richtig losging - hatte ich noch ein bisschen Zeit dazu... )

1 Kommentar:

Moni hat gesagt…

So lustig. Grade vor etwa 2 Stunden habe ich die Anleitung zu diesem Rucksack studiert... ich will nämlich für Ben einen Rucksack für die Spielgruppe nähen. Da muss wirklich nur das Znüni rein, also sollte er reichen. Allerdings drucke ich ja gar nicht gerne Schnittmuster aus, die ich dann zusammenkleben muss... deshalb wird ich vielleicht selber freihand was schneidern. Aber das Grundprinzip gefällt mir bei diesem. Liebe Grüsse und viel Erfolg beim nächsten Rucksack!