Sonntag, 9. August 2015

Sonntags...


Wir sind heute an den Ort gegangen, wo sich die Seez und der
Schils treffen. Der eine war sehr schmutzig, der andere sehr
sauber. Am Ufer haben wir ein unkonventionelles Zelt gebaut,
das dann die Hunde als Schattenplätzchen genutzt haben.
Eigentlich wäre das für uns gedacht gewesen...
Wir haben Holz gesucht, Schlangenbrot und Wurst gebraten
und immer wieder Abkühlung im Bach gesucht. 
Glücklicherweise ist meine Schwester nicht so ein
Gfrörli (wie ich) und hat mit den drei Kindern gespielt,
was das Zeug hielt.

 
 

Am Morgen vorher bin ich nach Rankweil an den Flohmarkt gefahren. 
Die Suppenterrine mit Deckel, die Silberrähmchen und
die Blechkiste habe ich bei einem alten Bekannten 
für gerade 10 Euro gekauft. Da kann man wirklich nicht meckern.
An einem Stand habe ich nigelnagelneue Bettwäsche gefunden,
schön zusammengehalten mit einem Seidenband. Das Loch-
Sieb war eigentlich teuer, es war aber weiss und er ist mir noch
ein Euro entgegen gekommen. Für 2 Kilogramm habe ich 5 Euro
bezahlt und die Abwurfstangen sind für die Waldausstellung
vom Blumen-Atelier.

Mit diesen Bildern sind unsere Sommerferien zu Ende.
Die Zaubermaus kommt in die 1. Klasse, unser Teenager in die 6. Klasse
und der Kleinste kommt in einer Woche in den Kindergarten.

Und ich? Ich habe bald sturmfrei (hahaha)

Keine Kommentare: