Freitag, 12. Februar 2016

12 von 12 im Feburar 2016

 Gerne verlinke ich mein 12 von 12

 

eins. Die neue Sorte Mandared ausprobiert. Beim Schälen riecht sie nach Mandarine und beim Essen schmeckt sie nach Orangen. Sehr fein und nicht so sauer.

zwei. Meine Amaralilys gedeiht in einer Vase mit Wasser statt in der Erde im Topf.




drei. An Socken gestrickt und so die Zeit rumgebracht bis ich in die Mal-Stunde musste.

vier. Selbstverständlich habe ich die Kamera vergessen. Vom Acryl-Malen habe ich drum nur drei kleine "Souvenirs" nach Hause gebracht. Das Bild wurde nicht fertig - das zeige ich ein anderes Mal.
 



fünf. Passt farblich grad zu Bild Nummer 4: Das Kalenderblatt Januar/Februar von meiner Zaubermaus.

sechs. Ich gehe in Serie mit Wimpel, Täschchen und Herzchen nähen.

  


sieben. Elektronische Post für's Blumen-Atelier zum Valentinstag gemacht.

acht.  In der Stube ein Feuerchen gemacht. Jetzt ist es so heiss, wie in einer Sauna.



   

neun. Oberknuspriges Brot im Schmortopf gebacken. So fein! Hier habe ich ein Rezept davon gefunden.

zehn.  Am Tuch Lapislazuli von Martina Behm gestrickt. Mit zwei Rundstricknadeln. Première. Weil...



elf. Weil... Strickmich!Club-Päckchen 1/2016 aus 50 % Wolle und 50 % Seide steht schon in den Startlöchern.

zwölf. Unser Dorf feiert - als letzte in unser Gegend - Fasnacht. Das heisst für uns Rambazamba bis frühmorgens. Es endet mit dem Fasnachtsumzug am Sonntagnachmittag. Dann ist wieder Ruhe.


Gute Nacht!

Keine Kommentare: