Sonntag, 7. Februar 2016

Sonntags... Fasnacht und Flohmarkt


Unsere Löwin geht z Fasnacht. Ich habe sie - nach ihren Anweisungen - geschminkt. Gut, passen die Kleider noch vom letzten Jahr. Jedes Jahr neue Kleider nähen würde für mich "Stress pur" bedeuten. Nicht das Nähen selber, sondern die Wünsche der Kinder und alles in letzter Minute fertig zu machen, ist jedes Mal nervenaufreibend.

Fast gemütlich konnte ich heute Morgen früh mit meinem kleinen Prinz über einen Flohmarkt schlendern.  (Ich hörte auf, ihn zu suchen. Meistens kniete er an einer Kiste auf dem Boden, gefüllt mit Spielsachen). Zu seiner Bespassung fand er immer wieder coole Autos die er für 50 Cent oder auch mal gratis geschenkt bekam. Ich selber war mit knappem Portemonnaie unterwegs...

Wieder habe ich ein Bauernhaferl (die Kaffeetasse, die auch auf dem Boden ein Muster hat) aus der Steiermark gefunden.

Gefallen hätte mir eine alte, grosse Teigschüssel. Aussen grün, aus ganz dickem Steingut und ziemlich schwer. Sie kostete 25 Euro, ich hatte aber nur noch 20. Sozusagen beim letzten Stand habe ich dann die sechs Schnaps- und Likörgläschen gesehen. Die Verkäuferin hat mit zweien geprostet: es ertönte so einen schönen Klang - wie zwei Glöckchen. Ganz verliebt in diesen Ohrenschmaus konnte ich die sechs Gläsli für 20 Euro der Verkäuferin abkaufen. Sorry, Teigschüssel...


Keine Kommentare: