Freitag, 24. Juni 2016

gemalt: Landschaften

Bei Schönwetter - so wie heute - bringt unsere Kursleiterin alles (Papier, Pastellkreiden, Stühle, Kaffee, ...) nach draussen. Und da hocken wir dann. Einige fangen einfach an. Ich muss meistens studieren, was ich zeichnen könnte. Mir fehlt der Rahmen und so habe ich angefangen, kurz durch die Fotokamera zu schauen.


Hier wollte ich den Spitzwegerich zeichnen. Ich fand das aber ein bisschen wenig, so dass ich einfach mein Stuhl nachrutschte und noch mehr Gras und Unkräuter zeichnete.








Links das Ellhorn, rechts das Pizolgebiet
mit "some little clouds". Das Foto habe ich etwa 30 Minuten später gemacht. Da waren die Clouds nicht mehr little, sondern schon big...





Und zum Schluss noch eine ganz schnelle Birkenzeichnung.  


Gezeichnet haben wir wieder mit Pastellkreide.

Notiz an mich: unbedingt Wasser mit einem Lappen mitnehmen, damit man die schmutzigen Fingerspitzen reinigen kann.

Keine Kommentare: