Samstag, 13. August 2016

Gestrickt: Smooth Sailor und Flohmarktfunde



  






Anleitung: Smooth Sailor von Martina Behm
Wolle: Manos del Uruguay Lace
Nadeln: Nr. 4

Der Anfang erfordert etwas Konzentration. Wenn man aber schön nach der Anleitung, Punkt für Punkt strickt, dann kommt es gut.

Mit meiner Rundstricknadel hatte ich anfangs so meine Mühe. Ich habe daraufhin die Maschen auf zwei Nadelspiel verteilt. So ging es besser. Beim nächsten Mal werde ich das gleich zu Beginn so machen oder aber mit zwei Rundstricknadeln (wie beim Lapislazuli).

Bei mir haben sich beim Anschlag relativ grosse Maschen gebildet. Ich verbuche das als Zierde und belasse es so. Ob das aber so sein muss, bezweifle ich. Vielleicht hätte ich den Anschlag mit kleinerer Nadel machen sollen…. ich weiss es nicht, werde aber beim nächsten Mal darauf achten.

Das Poncho-Tuch ist schon eine Weile fertig. Es dauerte etwas mit den Fotos. Dafür fuhren wir extra an den Walensee und suchten schöne Sujets. Zuerst wartend an der Hafenmauer, dann guck auf den See und kleine Boote. Zum Schluss mit wunderschönem Sonnenuntergang in Murg.

Smooth Sailor - Danke, Schatz, für Deine Zeit und die Fotos!


Meine Zaubermaus und ich auf dem Flohmarkt...



... haben viele schöne Sachen - nein Schätze - gefunden.
Ein kleines Waschbrett, eine sehr sauberer Email-Kaffee-Kanne, ein kleines Horn, geflicktes Leinen, etc.

* * *

Berichten möchte ich noch vom Tausch mit der Frau gugus. Wir probieren immer wieder was Neues aus. Diesmal stickten wir. Und hatten die gleiche Idee...
Frau gugus bestickte ein altes Leinen für mich mit Pusteblumen. Ein toller Projekt-Beutel für meine Strickarbeiten. So schön! Danke, Karin!






Keine Kommentare: