Mittwoch, 21. September 2016

Gestricktes und vom Wollewickeln


Des Teenagers Füsse sind gewachsen. Und wie! Neuerdings muss ich das Bündchen kürzer stricken, damit 100 Gramm Sockenwolle reicht. Hier habe ich türkisfarbene Sockenwolke von Fröhlich verstrickt.

Fertig geworden ist auch ein Hitchhiker-Schal.
Aus doppelt verstrickter Lacewolle Zauberball "Cranberry". Ursprünglich habe ich mal ein Lacetuch begonnen. Der doppelte Hitchhiker ist es nun geworden.


Der wuschelige Hitchhiker ist aus Carezza von Lang. Ursprünglich wollte ich - zusammen mit normaler Sockenwolle - damit einen Rüschenschal stricken. Der wär viel zu schwer und zu dick geworden. Nun passt es.



Sie hat nun auch einen symmetrischen Hitchhiker entworfen. Falls es jemand interessiert... hier ist der Link dazu



Ich habe ausserdem gesehen, wie man die Wolle wickeln kann, damit der Faden aus der Mitte herauskommt. Ohne Wollwickler. Genial.


1 Kommentar:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

EINER scheeena wias andere,,,,

hob no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT